Mitgliederversammlung des TSV Glinde fasst Beschluss zur Unterstützung des Projektes

08. September 2021 | Allgemein

Am 06.09.2021 lud der TSV Glinde zu einer Mitgliederversammlung, bei welcher auch das Projekt 2025 Glinde Nord auf der Tagesordnung stand. Bei der gut besuchten Versammlung war auch die Entwicklungsgesellschaft Gut Glinde vertreten, sowie der Bürgermeister der Stadt Glinde Herr Zug. Die versammelten Mitglieder stimmten nach einer reghaften Diskussion und intensivem Austausch mit dem Gutachter Herrn Dr. Skowronek mit breiter Mehrheit folgendem Vorratsbeschluss zur Unterstüzung des Projektes zu:

„Wir stehen dem Projekt positiv gegenüber und unterstützen es im Rahmen unserer Möglichkeiten. Die Sportlerinnen und Sportler des TSV bekommen eine größere, moderne Sportanlage nebst Nebengebäuden in unmittelbarer Nähe der bisherigen Anlage. Außerdem wird Platz für neue Sportarten geschaffen, um die Attraktivität des TSV zu erhöhen. Voraussetzung ist ein Bodengutachten, das eine unbedenkliche Sportausübung ermöglicht. “

Nach der langjährigen guten Zusammenarbeit mit dem Verein begrüssen wir es sehr, dass mit diesem Beschluss der TSV nun ganz offiziell hinter dem Projekt steht. Die positiven Gutachten des Herrn Dr. Skowronek, welche die für den neuen Sportplatz vorgesehene Fläche sowohl für die Bebauung mit Sportanlagen, als auch für Wohnbebauung als geeignet ansehen, liegen vor. Das Ergebnis der Untersuchung dieser Gutachten durch den unabhängigen Zweitgutachter der Stadt wurde noch nicht bekannt gegeben. Eine Bestätigung der Gutachten ist und bleibt die Kernvoraussetzung für die weitere Umsetzung des Projektes.

Entwicklungsgesellschaft Gut Glinde mbH

Anmerkungen & Feedback

Melden Sie sich bei Fragen gerne bei uns über das unten stehende Kontaktformular oder via E-Mail info@projekt2025-glindenord.de

Einverständnis