Über Uns

Wer wir sind

Über Uns

Die Entwicklungsgesellschaft Gut Glinde mbH wurde im Jahre 2014 gegründet. Die Profession der Entwicklungsgesellschaft ist die Entwicklung von Flächen zur späteren Wohnbebauung.
Federführend wird Sie betrieben von Matthias Sacher (Sacher GmbH & Co. KG), sowie von Hauke Asmussen und Andreas Wulf (Entwicklungsgesellschaft Glinde mbH). Weitere Gesellschafterin ist die Gut Glinde Verwaltungs- GmbH mit Frau Birgit Lebender als Geschäftsführerin.

Der Name der Gesellschaft entstand in Anlehnung an das große Gut Glinde, welches historisch einmal das Zentrum des Ortes darstellte und mit seinen Flächen viel zu der heutigen Stadt Glinde beigetragen hat. Die nachhaltige Weiterentwicklung der ehemaligen Gutsflächen ist eines der Ziele der Entwicklungsgesellschaft Gut Glinde mbH.

Matthias Sacher ist als Unternehmer und Ehrenamtler seit vielen Jahren in Glinde aktiv. Er versteht sein Handeln als Beitrag für eine lebenswerte Weiterentwicklung jener Stadt, in der er mit seiner Familie selber lebt.

Hauke Asmussen und Andreas Wulf verfügen als Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft Glinde mbH (EGG) über langjährige Erfahrungen bei der Grundstückentwicklung & Erschließung und sind zudem seit über 25 Jahren mit der DEIN HAUS im Bauträgergeschäft tätig.

So entwickelte die EGG als Mitgesellschafterin der „Alten Wache GmbH“ in Glinde u.a. im Zeitraum von 2008-2013 das Baugebiet „An der alten Wache“, bei dem in Glinder Stadtzentrumslage auf der insgesamt 388.000 qm großen Fläche eines ehemaligen Kasernengeländes 174 Grundstücke für Wohnbebauung (MFH, RH, DH, EFH) und 40 Gewerbegrundstücke sowie 3 Kindertagesstätten entstanden. Die Wohnbebauung dort umfasst ca. 800 Wohneinheiten. Zuvor entwickelte die EGG in den Jahren 2005- 2008 das Projekt „Olande“ in Glinde auf 85.500 qm Bruttobauland mit 85 Grundstücken für Wohnbebauung (EFH, DH, RH). In Reinbek entwickelte die EGG im Zeitraum 2006- 2010 das Projekt „Robinien“ am Birkenweg. Dort entstanden 60 Grundstücke für Einzel-, Doppel- und Reihenhausbebauung sowie einer Kindertagesstätte.

Nähere Informationen zur Entwicklungsgesellschaft Glinde finden Sie hier: www.egg-sh.de

Anmerkungen & Feedback

Melden Sie sich bei Fragen gerne bei uns über das unten stehende Kontaktformular oder via E-Mail info@projekt2025-glindenord.de

Einverständnis